Vorstellung

Schreib mir ein paar Zeilen.

Schreibt ruhig in mein ...

Petzi's Gästebuch

... Gästebuch

 

 

 

 

 

Vereinsturnier 5.6.2005

 

Wie das Amen im Gebet, folgt auf jede Prüfung ein Vereinsturnier – so auch heute!

Um 8 Uhr ging es mit Agility los. Der A-Lauf war eigentlich sehr leicht: 4 parallele Geraden durch Haarnadelkurven verbunden. Leider hatte ich wieder mal Hummeln im Hintern und sprintete ohne Kommando los. Im Reflex lief Michi auch los, was ihr nachher sehr leid tat, weil sie mir das ja eigentlich verboten hatte. Prompt flog auch gleich ein Stangerl – naja! Wir zischten dann mit vollem Karacho durch den Parcours. Leider war Michi zu speedy und daher passierte uns noch ein Slalomfehler – auch schon egal!

Der Jumping-Parcours war schon anspruchsvoller. Zu Beginn eine lange Gerade an deren Ende man ins rechte Tunnelloch musste. Michi – noch immer mit Brummschädel – war im Dornröschchenschlaf versunken, daher nahm ich einfach das freie linke Loch und zischte durch – so das war’s nun endgültig: Unser erstes Dis heuer!!! Der Rest des Laufes war zwar fehlerfrei, aber auch nicht ganz rund.

Zur Entspannung hüpften wir noch in die Schwechat und dann hielten wir zu Hause Siesta, damit wir für den Nachmittag gerüstet waren.

Gut ausgeschlafen kamen wir dann endlich sehr spät auch in der BH II dran. Michi’s 3-Tage-Kopfschmerz hatte sich verflüchtigt und die Sonne schien. Frisch fröhlich ging’s los. Michi war heute viel lustiger als gestern und hatte auch eine Überraschung für mich parat: Wir gingen die gesamte Aufgabe spiegelbildlich!!! Das war viel lustiger als sonst. Ablegen, absetzen und abstellen funktionierten heute. Beim Nachrufen über die Rechtswinkel irrte ich mich nur 1x, obwohl wir das noch nie geübt hatten. Das Absetzen beim Hereinrufen klappte zwar nicht, aber sonst war alles perfekt, außer die letzte Stufe der Leiter. Sogar das Apportieren über die Hürde war fehlerfrei. Und natürlich war auch das Ablegen außer Sicht kein Problem für eine Profi wie mich.

Wir bekamen heute 258 Punkte und standen damit sogar auf dem Stockerl (3. Platz) – aber ich glaube nur, weil Lydia sich am Vormittag verletzt hatte und nicht gerade gehen konnte. Vereinsmeister wurde Wolfgang mit unschlagbaren 298 Punkten – da müssen wir noch viel üben, um das zu toppen. Aber wir bleiben dran!

 

nach oben

zurück zu Sonstiges 2005